Zukunftsdialog

Media

Im Jahr der Bundestagswahl boten Mitglieder von Greenpeace Bad Kreuznach, am 10. August 2021, verschiedenen Generationen die Gelegenheit, miteinander ins Gespräch über unsere Zukunft zu kommen. Durch einen großen Regenbogen konnten die Menschen vor den Brückenhäusern eine chillige Kaffeehauslandschaft betreten. Mit Hilfe eines Dialog-Kartenspiels konnten sie untereinander ins Gespräch kommen: die Mutter mit ihrer Tochter, Großeltern und Enkel - aber auch Pärchen, Freunde oder sich noch Unbekannte. Das Ziel war: durch Fragen und Zuhören herauszufinden, welche Zukunftsvisionen wir teilen - zum Beispiel mit Blick auf den Klimaschutz. 

Viele nutzten die Möglichkeit ihren persönlichen Wunsch an den Regenbogen zu tackern und somit auf seine deutschlandweite Tournee zu schicken.