Preisverleihung Fotoaktion

Media

Am Montag, 11. Februar 2019 fand in Bad Münster die Preisverleihung anlässlich der, bereits im November und Dezember 2018, stattgefunden Schaufelrad-Foto-Aktionen statt.
Das Rad wurde damals als Protest gegen die Politik der hiesigen Stadtwerken an mehreren Stellen in der Stadt aufgestellt. Denn nicht einmal die Hälfte des Kreuznacher Strommixes wird aus erneuerbaren Energien gewonnen. Für eine Kurstadt eine Schande! Noch immer kommen 36,5% der Energie aus Kohle und sogar 11,7% aus der Atomkraft, die Gaskraftwerke bringen 13,2% des Strommixes dazu.
Passanten wurden eingeladen vor unserem Schaufelrad ein Foto zu machen und uns dieses einzusenden.
Die beiden Gewinnerinnen freuten sich über ein schönes Buch, bzw. einen DVD Film, passend zu unseren Greenpeace Themen. Die Gewinnerin der Kategorie „Kinder“ war leider nicht anwesend und wird den Gewinn zugesendet bekommen.
Noch einmal. Herzlichen Glückwunsch.