Parking Day

Media

Am 19. September 2020 beteiligte sich Greenpeace Bad Kreuznach am lokalen Parking Day.
Dabei wurde die Planiger Straße in einen bunten und vielseitigen Treffpunkt für Jung und Alt umgestaltet.
Auf Parkplätzen, die sonst für Autos vorbehalten sind, entstand eine lebendige Straßenmeile.
Auf mehreren Aktionsflächen erwarteten die Besucher neben Mitmach-Angeboten auch selbstgemachte Waffeln, türkischen Tee und jede Menge anderer Spiele, aber auch Informationen über die Arbeit von Greenpeace und den anderen beteiligten Vereinigungen.
Die Planiger Straße ist eine Innenstadtstraße, eine Einkaufs- und Restaurantstraße, ein Ort der Begegnung, das unterstreicht der Parking Day.
Daher sollte sie ohne Durchgangsverkehr sein, als attraktives Zentrum des Pariser Viertels nutzbar und erlebbar. 
Verkehrsvermeidung muss daher das oberste Ziel sein!