Mahnwache für Klimanotstand

Media

Am 20.11.2019  nahmen Mitglieder von Greenpeace Bad Kreuznach an einer Mahnwache vor dem Sitzungssaal des Ausschusses für Stadtplanung, Bauwesen, Umwelt und Verkehr teil. 
Danach, von 17:30 Uhr bis 21:30 Uhr tagte dieser im Neuen Sitzungssaal, Brückes 2 - 8, Bad Kreuznach. Es wurde angekündigt, dass die Mitglieder des Ausschusses über die Verhängung des Klimanotstandes in Bad Kreuznach abstimmen.
Greenpeace Bad Kreuznach hat zusammen mit Fridays for Future die Sitzung vor Ort beobachtet. Ziel war es den Ausschussmitgliedern mit Hilfe von Plakaten zu signalisieren, ob wir mit Ihren Entscheidungen einverstanden sind oder nicht.
Die Ausschusssitzung wurde nach 4 Stunden vorzeitig beendet. Bedauerlicherweise wurde dadurch auch die Entscheidung zum Klimanotstand auf den 04. Dezember 2019 vertagt.