Infostand im Huttental

Greenpeace Bad Kreuznach veranstaltet im Huttental einen Infostand im Rahmen des "Huttentalfestes".

Veranstaltungsart: 
Infoveranstaltung
Thema: 
Meere
Wann?

Samstag, 09. Juni 2018
14:00 bis 18:00 Uhr

Wo?
Bad Kreuznach Kapitän Lorenz Ufer 61 55583 Bad Kreuznach (Rheinland-Pfalz) auf Karte zeigen

Greenpeace Bad Kreuznach veranstaltet im Huttental einen Infostand im Rahmen des "Huttentalfestes".

Neben allgemeinen Informationen zum Thema Greenpeace und Umweltschutz liegt uns diesmal wieder das Thema Weddellmeer/Antarktis am Herzen. Interessierte können uns mit einer Unterschrift für ein Schutzgebiet vor der Antarktis unterstützen. Denn dort beginnt eine - an diesem Teil der Erde noch nicht vorhandene - industrielle Hochseefischerei Robben, Pinguinen, Walen und vielen anderen Lebewesen die Nahrungsgrundlage wegzufischen.

Ein internationales Meeresschutzgebiet könnte dem Einhalt gebieten und die dortige Flora und Fauna schützen.

Der Infostand ist eingebettet in ein Fest im malerischen Huttental.

Der Verein "Das Huttental lebt" veranstaltet ein facettenreiches Kulturprogramm.

Unter dem Motto: "Kunst. Kultur. Natur." bietet das Programm ein breites Spektrum von Musik, Literatur, Kinderveranstaltungen, Kunstaktionen sowie verschiedene Infostände.

 

zur Veranstaltungsübersicht